< 66. IT-Security Stammtisch München am 05.06.18 im SAFRAN
04.06.2018 21:42 Alter: 15 days
Kategorie: (ISC)² Chapter Deutschland
Von: Jan-Tilo Kirchhoff

Treffen der (ISC)²-CISSP-Gruppe der Region West am 20. Juni in Düsseldorf

Impulsvortrag "Cloud Security" von Marcus Grewe


Hallo geehrtes (ISC)²-Mitglied,

einige von euch fragten schon nach dem nächsten Themenabend der Düsseldorfer/Rhein-Ruhr-Gruppe. Leider hatte ich für den Mai einen Korb bekommen. Freundlicherweise ist nun unser Mitglied Marcus Grewe eingesprungen und stellt uns seine Einführung zu "Cloud Security" vor, die bereits auf dem letzten Themenabend der Köln-Bonner Gruppe sehr guten Anklang gefunden hat. Somit freuen wir uns schon auf unser nächstes Treffen mit einem spannenden und aktuellen Thema. Der nächste Themenabend der (ISC)²-CISSP-Gruppe der Region West / Düsseldorf findet am Mittwoch, den 20. Juni diesmal wieder in Düsseldorf bei der Ergo Versicherung statt.

Unser Gastgeber ist diesmal wieder Marcel Imig von der Ergo Versicherung bzw. die ITERGO Informationstechnologie GmbH in Düsseldorf, Victoriaplatz 1 (!) in 40477 Düsseldorf, die uns freundlicherweise einen Meetingraum zur Verfügung stellen.
Der nächste Themenabend findet 
also am Mittwoch, den 20. Juni 
in Düsseldorf statt.

Wir treffen uns ab 17:45 Uhr am Eingang der ERGO am Victoriaplatz 1 (!).

Adresse: ERGO Group AG, Raum "Lindenstraße" (SO05EG02), Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf

Anfahrt mit dem PKW bzw. ÖPNV: - im Anhang befindet sich eine Anfahrtsskizze zur ERGO -
Besucherparkplätze können zur Verfügung gestellt werden, wenn ihr ein paar Tage vorher eine E-Mail mit eurem Namen sowie dem Kfz-Kennzeichen an Marcel Imig (m.imig@remove-this.itergo.com) sendet.

Anschließend zum Treffen schlagen wir ab 20:15 Uhr einen gemütlichen Ausklang in einer Gaststätte in der Nähe vor.

Wir bitten Euch um Rückantwort und Anmeldung bis zum 13. Juni.

P.S. In eigener Sache: Am Freitag, den 29. Juni findet unser diesjähriges nationales (ISC)²-Chapter-Meeting mit Mitgliedervollversammlung wiederum bei Microsoft in Köln statt. Die offizielle Einladung folgt noch.Mit den Themenabenden geht es dann nach der Sommerpause im September weiter.

Es freut sich auf Euch und das nächste Meeting:

Hubertus


(Kontaktdaten unter Security Ambassadors)